Speziell auf Ihr Sortiment abgestimmte Potenzialdaten.
Die Kaufkraft für einzelne Sortimente bezeichnet den Betrag des verfügbaren Einkommens, der den Konsumenten eines Gebietes für Ausgaben im Einzelhandel bzw. anteiligen Onlinehandel für das jeweilige Sortiment zur Verfügung steht.
Zielgruppendaten für professionelle Anwendungen, die die Bevölkerung und die Haushalte einer Region hinsichtlich ihrer Soziodemographie (Altersstruktur, Familienstruktur, Einkommensklassen) sowie ihrer Wohngebäude beschreiben und klassifizieren.
Bei Michael Bauer Research erhalten Sie mit den MB-Research Consumer Styles einheitliche und international vergleichbare Konsumenten-Stile. Die MB-Research Consumer Styles beschreiben zehn unterschiedliche, in sich homogene Typen zur Marktsegmentierung und Zielgruppenbestimmung.
Eine Unterteilung der MB-Research Kaufkraft auf Ebene der Gemeinden und der 5-stelligen PLZ-Gebiete in 6 Altersklassen.
Die Bevölkerungsentwicklung 2024-2040 weist für alle Gemeinden in Deutschland neben den aktuellen Ist-Werten für 2024 Prognosewerte für die Jahre 2030, 2035 und 2040 aus.
Büroabsatzpotenziale sind der ideale Indikator für das Marktpotenzial an bürorelevanten Produkten und Dienstleistungen im Business to Business Bereich in einer Region.